Bücher

 

 

ZWÄNGE

Bei dem Werk handelt es sich um einen ungewöhnlichen, unorthodox geschriebenen Thriller der härteren Art, in dem die Anatomie menschlicher Destruktivität, latent vorhandener kollektiver Identitätsverlust, Politikerfilz und korrupte Justiz-, Polizeiorgane schonungslos beschrieben werden. Der Autor loggt sich in die Gedankenwelt seiner Protagonisten ein und beschreibt mit Präzision deren Motivation und Handlungsweise.

 

Eine gnadenlose und detaillierte Schilderung der kreativ durchgeführten Vergeltungsaktionen geht nicht auf Kosten von philosophischen Anstößen, die den Leser zum Mitdenken veranlassen können. Das Buch garantiert Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite, bei dem Freunde erotischer Exkurse und Liebhaber scharfsinniger Dialoge nicht zu kurz kommen.

 

 

Verlegt wurde der Thriller von der „Deutschen Literaturgesellschaft in Berlin" und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

ISBN 978-3-86215-911-6

 

Leseprobe

 

 

MORDGEDANKEN

Der Protagonist des Romans, der Architekt Andreas Born, lebt zusammen mit seiner aus Indien stammender Frau Shakiera in ländlicher Zurückgezogenheit, am Rande einer friesischen Kleinstadt. Die Idylle wird je zerstört, als er seine Frau erwürgt im Schlafzimmer ihres Hauses vorfindet. Ermittler und Staatsanwaltschaft decken auf Weisung höherer politischer Instanzen die Täter. 

 

Und nicht nur das: In einer intriganten Gemeinschaftsproduktion gelingt es ihnen, Born als der Mörder darzustellen. Der Architekt wird wegen Totschlag und Widerstand gegen die Staatsgewalt verurteilt. 

 

 

Als er nach zehn Jahren die Freiheit wiedererlangt, hat er während der Haft Kenntnisse, die er sich in jungen Jahren in Krisengebieten Afrikas und in Asien aneignete, zur Perfektion kultiviert. Seine Jagd auf sämtliche Mitglieder des Komplotts und den Mörder seiner Frau konnte beginnen…. Er würde sie alle liquidieren einen nach dem anderen. Und für jeden sollte es ein exquisites Erlebnis werden, selektiv, wie die Vorbereitung eines Dinners mit einer interessanten Frau.

 

 

Verlegt wurde der Thriller vom Schardt Verlag in Oldenburg.

ISBN 978-3-89842-272-8 


 

Der Weserkurier schrieb dazu: Nicht nur für Freunde des Thrillers ist dieses Buch ein Lesegenuss. Wer einen in jeder Beziehung ungewöhnlichen, aus subjektiver Perspektive erzählten Regionalkrimi lesen möchte, ist mit dieser Lektüre gut beraten. Für Spannung ist bis zum Ende gesorgt; und das kommt anders als man denkt.

 

Leseprobe

 

 

ABGESTÜRZT

 

 

Dieser Roman beschreibt die Erlebnisse eines zu Unrecht Inhaftierten in Vollzugsanstalten der Bundesrepublik. Drei Jahre und sechs Monate Freiheitsberaubung durch das System unseres Staat.

 

In diesem Buch finden sich Einlassungen zu der angeblich objektivsten Behörde unseres Staates, der Staatsanwaltschaft wieder. Spannende, wahre Erlebnisse aus der armseligen Welt der Inhaftierten. 

 

Kritische Milieubeschreibungen über Häftlinge, Drogenkonsum, Vergewaltigungen und allgemeine Gewalt im deutschen Strafvollzug.

 

 

Hintergründiges über Vollzugsbeamte, Anwälte, die Kriminalpolizei, sogenannte Rechtsorgane und ihre Intriegen. Soziologische Betrachtungen, innere Einkehr und Absturz in zahlreichen Facetten: gesellschaftlich, finanziell, privat.

 

Verlegt wurde dieser, auf wahren Begebenheiten beruhende Tatsachenroman, vom agenda Verlag in Münster.  

ISBN 3-89688-176-0